Galerie: Vermittlungsratten ~ Gruppe 1 Böckchen ~

Die Gruppe 1 ist eine sehr große Vermittlungsgruppe. Sie besteht aus 25 Tieren, die aus insgesamt 6 Notfällen ihren Weg zu mir fanden.

In dieser Gruppe sitzen ausschließlich Männchen, die mit Ausnahme eines erwachsenen Böckchens im Juli 2008 geboren sind. Einige Mitglieder dieser Gruppe haben sogenannte Dumboohren, einige auch Rexfell, bisher scheint aber mit Ausnahme von Pisa keiner unter dieser Qualzucht zu leiden.

Um zum Einen sicherzustellen, dass auch die in Form und Farbe etwas "Gewöhnlicheren" ein gutes Zuhause bekommen und die "Sonderexemplare" davor zu schützen nur wegen ihrer Seltenheit aufgenommen zu werden erfolgt die Vermittlung gemischt. Es ist völlig okay, wenn ein Rattenfreund unter diesen Nasis eine entdeckt, die ihn auch optisch reizt, aber er/sie sollte die Bereitschaft mitbringen neben dem "Sonderratti" auch eine ganz gewöhnliche Nase aufzunehmen.

Bei Aufnahme von mehr als zwei Tieren ist die "Verteilung" von "Sondermodell und "Standardratte" Verhandlungssache. Die Gruppe ist in sich so stimmig und harmonisch, dass jeder mit jedem vermittelt werden kann. Einzige Ausnahme bildet der Papa der Dumbotruppe. Er soll mit zwei von den Kleinen (er macht aber keinen Unterschied zwischen seinen Söhnen und den anderen Buben) zusammen umziehen, damit kein Kleines ohne Spielpartner erwachsen werden muss.

Andere Vermittlungsgruppen:

Zurück zum Schlarattenland

Es befinden sich 25 Bilder in dieser Galerie.

zeige 10 25 50 Bilder pro Seite

|< << 1 >> >|

Sortiere nach :: <Titel> <Datum> <Bildgröße> in <aufsteigender> <absteigender> Reihenfolge

Gruppe 1 Böckchen - Seite 1 von 1

Vorschau von 01_blue_berk_1_7.jpg

01_blue_berk_1_7.jpg - 643832 bytes - Sep 17, 2008

Dieser nette junge Mann kam mit seinen beiden Brüdern aus einem Notfallwurf in Bielefeld zu mir. Wie seine Brüder ist er relativ schreckhaft, aber handlebar und neugierig. Als Einziger aus der Gruppe zeigt er sich manchmal ein wenig zickig seinen Mitratten gegenüber. Allerdings handelt es sich hier um Kleinigkeiten. Es wäre aber vermutlich besser ihn nicht zu einem dominanten Tier zu vermitteln.

Leider muss seine Vermittlung ersteinmal ruhen. Eine eigentlich kleine Verletzung der Schwanzspitze blutete bei ihm dermaßen, dass zu befürchten steht, das er unter einer Blutgerinnungsstörung leidet. Dies muss ersteinmal abgeklärt werden, damit adoptionswillige wissen auf was sie sich einlassen.

Vorschau von 02_männlich, black self, dumbo, rex *2.7.08 (geschätzt)

02_männlich, black self, dumbo, rex *2.7.08 (geschätzt) - 497839 bytes - Sep 17, 2008

Der Kleine ist im Gegensatz zu seinen Brüdern sehr schüchtern. Wenn ich ins Zimmer komme hängt er immer erst einmal ganz oben in einer Käfigecke am Gitter. Wenn ich ihn dann "abpflücke" läßt er sich das gefallen, ist aber nicht begeistert. Bissig ist er absolut nicht. Er wünscht sich geduldige Menschen, die ihm zwar Zeit lassen, aber ab und zu auch auf ihn zugehen. Er scheint weder mit dem Rexfell noch den Dumboohren Probleme zu haben.

Vorschau von 03_Blue_self_1_7.jpg

03_Blue_self_1_7.jpg - 945233 bytes - Sep 17, 2008

Der zweite von den 3 "blauen Brüdern" aus Bielefeld Wie seine Brüder ist er recht schreckhaft, aber handlebar und neugierig. Auch in ihm sehe ich bisher noch kein Anfängertier, obwohl ich auch bei ihm guter Dinge bin, dass das Eis noch brechen wird.

Da der Bruder dieses Herren scheinbar eine Blutgerinnungsstörung hat kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass auch dessen Geschwister betroffen sind. Bis zur Klärung dessen ruht die Vermittlung, es sei denn jemand möchte ihn obwohl die Gefahr einer Blutgerinnungsstörung besteht. Fragen hierzu beantworte ich gern.

Vorschau von 04_männlich, Husky, Dumbo *2.7.08 (geschätzt)

04_männlich, Husky, Dumbo *2.7.08 (geschätzt) - 600163 bytes - Sep 17, 2008

Dieser Bock hat extrem seitliche Ohren, scheint aber beschwerdefrei. Die Dumbogruppe kommt aus katastrophaler Haltung. Im Keller auf feuchtem Heu, Futter und Wasser war keins in Sicht. Wie die meisten hat auch dieser kleine Kerl all dies erstaunlich gut verkraftet und sich seine Lebensfreude bewahrt. Er eignet sich durchaus auch als Anfängertier.

Diese Nase ist reserviert für Katrin!

Vorschau von 05_männlich, "Karl-Otto", husky, Dumbo, *3/07 (geschätzt)

05_männlich, "Karl-Otto", husky, Dumbo, *3/07 (geschätzt) - 771585 bytes - Sep 17, 2008

Karl Otto kam mit seinen 9 Söhnen aus schlechter Haltung. Die Haltung im zugigen Keller auf fechtem Heu hat bei ihm Spuren hinterlassen, seine Lunge rasselt. Aufgrund dieser Erkrankung ruht seine Vermittlung, und er erhält noch Antibiotikum und Medikamente, die das Immunsystem unterstützen. Umziehen wird er erst wenn er gesund ist, aber hier lohnt wirklich eine Reservierung. Dieser unglaublich freundliche und schmusige Bock verdient ein supergutes Zuhause und würde auch zu gerne einem Rattenanfänger die Liebe zu Seinesgleichen lehren. Da dieser Bock so unglaublich sanft ist, und es keine Probleme gab, obwohl das Zusetzen zu seinen Söhnen wirklich nicht optimal war, habe ich mich entschieden ihn unter massiver Beobachtung mit seinen Söhnen gemeinsam in den "Kindergarten" zu setzen. Dort macht er sich so gut, dass er mit jedem Mitglied dieser Gruppe ebensogut vermittelt werden kann wie mit seinen Söhnen. Ich vermute auch, dass er bei Integrationen unproblematisch ist. Ein wundervoller Weggefährte!

Vorschau von 06_männlich, "Bluebell", blue self, *3.7.08

06_männlich, "Bluebell", blue self, *3.7.08 - 702298 bytes - Sep 17, 2008

Bluebell ist am 3.7. bei mir zur Welt gekommen. Seine Mutter kam mit ihrer Mutter und 8 jüngeren Schwestern, ihrem Vater und 4 jüngeren Brüdern aus schlechter Haltung zu mir. Ob nun der Vater der Mutter sie gedeckt hat oder einer ihrer jüngeren Brüder ist nicht bekannt. Es handelt sich also fraglos um Inzucht, dies ist jedoch bei Ratten meistens nicht mit Problemen behaftet. Bluebell und seine Geschwister haben sich (bis auf 2 Kümmerer, die früh starben) gut entwickelt, sind gesund und munter. Absolut zahm und zutraulich, anfängergeeignet und zum Anbeißen süß.

Reserviert für Elli!

Vorschau von 07_männlich, husky *29.7.08

07_männlich, husky *29.7.08 - 513137 bytes - Sep 17, 2008

Zu viert aus einer Zooladenschwangerschaft in Bad Fallingbostel kamen 4 kleine Huskybrüder zu mir. Sie sind optisch gut unterscheidbar, aufgeschlossen und zahm, wenn auch recht wuselig und flink. Für Anfänger sind sie zweifelsfrei sehr gut geeignet.

Reserviert für Elli!

Vorschau von 08_männlich, husky, dumbo, rex *2.7.08 (geschätzt)

08_männlich, husky, dumbo, rex *2.7.08 (geschätzt) - 651879 bytes - Sep 17, 2008

Dieser kleine Schelm hatte Glück, seine Ohren sind nicht so massiv seitlich am Kopf. Auch er hat die "Kellerhaltung" gut überstanden, ist aufgeschlossen, zahm und anfängergeeignet.

Diese Nase hat sich einen Tag vor seiner Vermittlung entschieden einen leichten Schiefkopf auszubilden. Seine Vermittlung ruht für die Dauer der Behandlung.

Vorschau von 09_männlich, husky *29.7.08

09_männlich, husky *29.7.08 - 451270 bytes - Sep 17, 2008

Zu viert aus einer Zooladenschwangerschaft in Bad Fallingbostel kamen 4 kleine Huskybrüder zu mir. Sie sind optisch gut unterscheidbar, aufgeschlossen und zahm, wenn auch recht wuselig und flink. Für Anfänger sind sie zweifelsfrei sehr gut geeignet.

Reserviert für Elli!

Vorschau von 10_männlich, black hooded, dumbo, *2.7.08 (geschätzt)

10_männlich, black hooded, dumbo, *2.7.08 (geschätzt) - 365999 bytes - Sep 17, 2008

Ein aufgeweckter kleiner Dumbomann voller Übermut und Neugier. Gesund und munter und ebenfalls für Anfänger geeignet.

Reserviert für Dennis!

Vorschau von 11_männlich, hellcreme1, *3.7.08

11_männlich, hellcreme1, *3.7.08 - 726968 bytes - Sep 17, 2008

Ebenso wie Bluebell wurde er hier geboren. Er ist absolut zahm bis aufdringlich. Auch ihn kann ich mir durchaus für Anfänger vorstellen.

Diese Nase ist reserviert für Katrin!

Vorschau von 12_männlich, husky *29.7.08

12_männlich, husky *29.7.08 - 528403 bytes - Sep 17, 2008

Zu viert aus einer Zooladenschwangerschaft in Bad Fallingbostel kamen 4 kleine Huskybrüder zu mir. Sie sind optisch gut unterscheidbar, aufgeschlossen und zahm, wenn auch recht wuselig und flink. Für Anfänger sind sie zweifelsfrei sehr gut geeignet.

Reserviert für Elli!

Vorschau von 13_männlich, black berkshire, dumbo, rex, *2.7.08 (geschätzt)

13_männlich, black berkshire, dumbo, rex, *2.7.08 (geschätzt) - 711669 bytes - Sep 17, 2008

Ein aufgeweckter kleiner Mann, der neugierig auf Menschen zugeht. Fit und aufgeweckt und ebenfalls anfängergeeignet. Wie schnell er vermittelt werden kann wird sich in den nächsten Tagen zeigen, im Moment niest er ein wenig.

Reserviert für Dennis!

Vorschau von 14_männlich, husky, *5.7.08 (geschätzt)

14_männlich, husky, *5.7.08 (geschätzt) - 687476 bytes - Sep 17, 2008

Kam mit seinem Bruder mit als ich in Bielefeld die "Blauen Brüder" eingesammelt habe. Wie sein Bruder ist er sehr zahm und neugierig. Auch er kommt für Rattenanfänger in Frage.

Reserviert für Dennis!

Vorschau von 15_männlich, hellcreme2, *3.7.08

15_männlich, hellcreme2, *3.7.08 - 566485 bytes - Sep 17, 2008

Auch diese Nase ist hier geboren. Wie seine Brüder ist er wunderbar zutraulich und aufgeweckt.

Reserviert für Scarlett!

Vorschau von 16_männlich, husky *29.7.08

16_männlich, husky *29.7.08 - 828043 bytes - Sep 17, 2008

Zu viert aus einer Zooladenschwangerschaft in Bad Fallingbostel kamen 4 kleine Huskybrüder zu mir. Sie sind optisch gut unterscheidbar, aufgeschlossen und zahm, wenn auch recht wuselig und flink. Für Anfänger sind sie zweifelsfrei sehr gut geeignet.

Reserviert für Elli!

Vorschau von 17_"Pisa", männlich, husky, Dumbo, rex, mit Schiefköpfchen *2.7.08 (geschätzt)

17_"Pisa", männlich, husky, Dumbo, rex, mit Schiefköpfchen *2.7.08 (geschätzt) - 509824 bytes - Sep 17, 2008

Der kleine "Pisa" hat ein schiefes Köpfchen. Es ließ sich nicht feststellen, ob die Ursache hierfür eine Infektion ist, oder ob es sich um einen angeborenen Defekt handelt. Dennoch ist er ein Wonneproppen, wuselig, aufgeschlossen und unternehmungslustig. Aufgrund seiner Behinderung möchte ich Pisa nicht an einen Rattenanfänger vermitteln. Für das schiefe Mäusle sollten sich Menschen interessieren, die bereit sind einen Käfig absturzsicher auszubauen. Ideal wäre es, wenn er einfach mit einigen seiner (Adoptiv)Brüder zusammenbleiben könnte. Soll er zu anderen Ratten integriert werden, sollte in dem Rudel kein allzu dominantes Tier vorhanden sein und die Inti abgebrochen werden, sobald absehbar wird, dass der damit verbundene Stress ihm zu sehr zusetzt.

Vorschau von 18_männlich, HaWi1, 23.7.08

18_männlich, HaWi1, 23.7.08 - 820365 bytes - Sep 17, 2008

Einer von zwei halbwilden Brüdern aus einem Notfall in Bochum. Die beiden sind handlebar aber nicht zahm. Schmusetiere werden sie nicht werden. Interessenten sollten sich nicht daran stören, dass HaWis meistens eher etwas zum Beobachten sind. Sicher sagen kann man das nie; Ich selbst hatte häufiger Wildratten die absolut zahm waren, meistens jedoch sind HaWis eher etwas zum Anschauen als zum Anfassen. Der Käfig sollte ausbruchssicher sein. Es wird beschrieben, dass ausgewachsene HaWi-Böcke sich bei Integrationen schwerer tun als Farbis, was bei meinen Wilden bisher niemals der Fall war.

Vorschau von 19_männlich, creme, dumbo, rex *2.7.08

19_männlich, creme, dumbo, rex *2.7.08 - 795209 bytes - Sep 17, 2008

Diesem kleinen Burschen ging es, als ich ihn mit seinen Brüdern und dem Papa zu mir holte, nicht gut. Er war sehr ausgetrocknet, erholte sich aber durch Infusionen rasch. Er ist sehr neugierig und anhänglich und eignet sich durchaus für Anfänger.

Reserviert für Scarlett!

Vorschau von 20_männlich, husky, Punktzeichnung, *5.7.08 (geschätzt)

20_männlich, husky, Punktzeichnung, *5.7.08 (geschätzt) - 719372 bytes - Sep 17, 2008

Wie sein Bruder aus Bielefeld. Frech, aufgeschlossen und einfach nur ein Schatz.

Reserviert für Scarlett!

Vorschau von 21_männlich, HaWi1, *23.7.08

21_männlich, HaWi1, *23.7.08 - 677133 bytes - Sep 17, 2008

Einer von zwei halbwilden Brüdern aus einem Notfall in Bochum. Die beiden sind handlebar aber nicht zahm. Schmusetiere werden sie nicht werden. Interessenten sollten sich nicht daran stören, dass HaWis meistens eher etwas zum Beobachten sind. Sicher sagen kann man das nie; Ich selbst hatte häufiger Wildratten die absolut zahm waren, meistens jedoch sind HaWis eher etwas zum Anschauen als zum Anfassen. Der Käfig sollte ausbruchssicher sein. Es wird beschrieben, dass ausgewachsene HaWi-Böcke sich bei Integrationen schwerer tun als Farbis, was bei meinen Wilden bisher niemals der Fall war.

Vorschau von 22_männlich, blue self, *1.7.08

22_männlich, blue self, *1.7.08 - 735947 bytes - Sep 17, 2008

Der dritte der Brüder aus Bielefeld. Wie seine Geschwister schreckhaft aber "ausbaufähig neugierig".

Da der Bruder dieses Herren scheinbar eine Blutgerinnungsstörung hat kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass auch dessen Geschwister betroffen sind. Bis zur Klärung dessen ruht die Vermittlung, es sei denn jemand möchte ihn obwohl die Gefahr einer Blutgerinnungsstörung besteht. Fragen hierzu beantworte ich gern.

Vorschau von 23_männlich, blue husky, *3.7.08

23_männlich, blue husky, *3.7.08 - 857345 bytes - Sep 17, 2008

Ebenfalls bei mir geboren. So zahm, dass es schon als "Aufdringlichkeit" gewertet werden kann. Ein absoluter Schatz der seinem neuen Menschen zweifelsfrei eine Menge Freude machen wird.

Reserviert für Dennis!

Vorschau von 24_männlich, creme capped, Dumbo, rex, *2.7.08 (geschätzt)

24_männlich, creme capped, Dumbo, rex, *2.7.08 (geschätzt) - 709505 bytes - Sep 17, 2008

Ein hübscher junger Mann, der Menschen einfach nur dufte findet.

Vorschau von 25_männlich, husky, Dumbo, rex, *2.7.08

25_männlich, husky, Dumbo, rex, *2.7.08 - 620332 bytes - Sep 17, 2008

Ebenfalls sehr stark seitlich angesetzte Ohren. Auch dieser Bursche ist frei von Beschwerden, aufgeschlossen und zutraulich.

|< << 1 >> >|